Mares

Mares Flossen Quattro Excel+

+Versand kg

Grösse XS,S,R,XL

Excel +

  • Neues Fußteil. Mehr Komfort, großartige Leistung
  • Elastisches OPB. Maximale Effizienz, minimale Anstrengung
  • Tri-material Technik und ABS Plus Schnallen


Die Flossen-Designer der Mares-Entwicklungsabteilung in Rapallo (Italien) stellten sich unermüdlich die Frage, wie man eine an sich schon perfekte Flosse noch mal verbessern kann. So wurde die Turboflosse Quattro Excel einem Feintuning unterzogen. Noch schneller, noch komfortabler und eine noch bessere Passform sind das Ergebnis, das als Excel + (Plus) in der kommenden Saison auftauchen wird.
Minimale Änderungen im Fußteil der Flosse können erhebliche Leistungssteigerungen nach sich ziehen. So wurde einerseits das Fußteil verlängert und aus Gummi geformt, wodurch das Oberteil weicher wurde. Andererseits wurde das Unterteil verlängert, wodurch die Fläche für die Kraftübertragung (über das Fußteil auf das Flossenblatt) vergrößert werden konnte. Das Ergebnis erfreut nicht nur die „harten Jungs“ unter den Tauchern durch mehr Vortrieb. Vielmehr wurde der Komfort und die Passform auch bei unterschiedlichen Schuhgrößen erheblich verbessert. Excel + ist damit die ideale Allrounder-Flosse, die ihr wahres Plus nicht nur bei starker Strömung offenbaren kann!

Produktdetails

Code: 410018
Größen: XS-S-R-XL
Blade: 40cm
Material: Thermoplastic rubber/Technopolymers